shre

ÜBER MICH


Geboren und aufgewachsen bin ich im Herzen des Ruhrgebiets, in Bochum. Nach dem Abitur ging ich nach Köln und begann hier ein Studium der Theaterwissenschaften und beendete es mit einem Magisterabschluss. Gleichzeitig absolvierte ich eine komplette Schauspielausbildung.


Engagements führten mich nach Oberhausen, Frankfurt, Essen, Düsseldorf,  Castrop-Rauxel, Dinslaken ....



Ich gründete das Frauenkabarett „Mamma Grappa“ und tourte damit von 1983 bis 2006 durch den ganzen deutschsprachigen Raum.


Gleichzeitig begann ich mit Regiearbeiten in Wuppertal, Düsseldorf und Köln und mit meiner Lehrtätigkeit als Schauspieltrainerin.


Außerdem beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Stimmarbeit nach Roy Hart und Alfred Wolfson           www.stimmfeld-verein.de


Besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit Schüler/Innen, die ich in workshops und mit theatralen Mitteln zum Eintritt ins Berufsleben coache.

025NR_19.jpg